Energetische Arbeit

In jedem von uns fließt Energie. 

Sie ist es, was alles am Leben erhält. 

Auch wenn wir diese nicht immer mit unseren Sinnen wahrnehmen können, machen sich Stress, An- und Verspannungen sowie emotionale Themen auch in unserem feinstofflichen Körper bemerkbar und wirken auf unser ganzes System.

Energetische Arbeit stellt für mich neben der klassischen medizinisch/manuellen Arbeit einen ergänzenden Ansatz dar. 

So ist gesunde Nahrung und Bewegung für den physischen Körper unterstützend, Meditation für Geist und Seele, energetische Arbeit für unseren feinstofflichen Körper.
Sie dient der Harmonisierung, zur Anregung der Selbstregulation und der Aufbauarbeit. 

Die Behandlungen können schulmedizinische und psychotherapeutische Methoden unterstützen, jedoch nicht ersetzen.

Ich stelle keine Diagnosen und therapiere keine Krankheiten.

 
Wirbelsäulenaufrichtung

Die Aufrichtung des Bewegungsapparates ist eine energetisch/spirituelle Methode und findet bekleidet auf der Liege statt.

Was wir im Leben „schultern“ und welche Last wir tragen kann sich mitunter in der Wirbelsäule zeigen durch Verschiebung, Krümmung oder Überbelastungen einzelner Bereiche.
Du erhältst keine manuelle, körperliche Korrektur, sondern einen energetischen Impuls an bzw. für deine Wirbelsäule.  
Dein Bewegungsapparat kann sich dadurch in der Regel zwangs- und stressfreier aufrichten, die Muskulatur entspannt.
Ebenso kann sich auch eine innerliche, emotionale Aufrichtung zeigen.
Du kannst anschließend noch kurz nachruhen, das ist Teil der Anwendung.

Richtwert ca. 40-60 Min., inklusive Vor-/Nachgespräch.

Gerne sage ich dir mehr dazu.

 
Reiki

Reiki ist eine energetisch/spirituelle Praktik der Persönlichkeitentwicklung aus Japan. Die Anwendung findet bekleidet auf der Liege statt.
Reiki wirkt entspannend und vitalisierend. 
Du erhältst keine manuelle Anwendung, sondern einen energetischen Impuls an verschiedenen Positionen auf deinem Körper.
Körperlich kann der Stoffwechsel und die Reinigung angeregt werden, innerlich das Ordnen von Themen.

Kurzes Nachruhen ist unterstützend und Bestandteil der Anwendung.

Richtwert ca. 40-75 Min., inklusive Vor-/Nachgespräch.

Gerne sage ich dir mehr dazu.

Anwendung

ca. 40-75 min.

60 pro Stunde
  • Meine Leistungen können nicht mit Krankenkassen abgerechnet werden, es sind Privatleistungen. Sozialverträgliche Preisspanne ist möglich, bitte sprich mich an. Besonders auch wenn du unterstützende Leistungen bekommst aus SGB Xll/BTHG.

Spende und Patenschaft

In meinem Denken-Fühlen sollte jeder Mensch Zugang zu anderen Menschen und Methoden haben, die ihn und seine Heilung unterstützen. 

Wenn du mich und meine Arbeit unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Spende machen. 

Bitte gib als Verwendungszweck „Menschen helfen Menschen – Spende“ an. 

So ist es mir möglich, auch jemanden zu begleiten, der wenige oder keine finanziellen Mittel hat, aber gerne an sich arbeiten möchte.

Wenn du eine Person kennst, die an sich arbeiten möchte, jedoch keine oder nur wenige finanzielle Mittel zur Verfügung hat, kannst du eine Patenschaft übernehmen. 

Du begleitest und unterstützt diesen Menschen finanziell, ich durch meine Arbeit. 

Den Rahmen legst du fest und wir stimmen uns über die Möglichkeiten der Kostenübernahme ab.

Wenn du keine Person kennst und trotzdem gezielter finanziell unterstützen möchtest, sprich mich gerne an. Vielleicht gibt es momentan jemanden, von dem ich weiß, dass er gerne kommen möchte, es sich aber nicht leisten kann. 

Auch hier legst du den Rahmen fest und wir stimmen uns über die Möglichkeiten ab.

In allen Fällen gebe ich keinerlei Auskunft über die Thematiken und Prozesse der Klienten.